fbpx
>

Fasten & Yogaretreat

Zu sich finden. Spüren was wichtig ist.

15.06. – 22.06.2024 (Nur mehr noch ein Doppelzimmer frei)
06.07. – 13.07.2024
12.10. – 19.10.2024
09.11. – 16.11.2024

„Fasten & Yoga-Retreat“ kann mit jeder Fastenart, wie z.B. HeilfastenBasenfasten oder anderen Programmen gebucht werden.

Termine & Preise finden Sie hier (Klick)

Fasten & Yoga ist eine Kombination mit Yogaeinheiten, geführten Meditationsübungen und einer persönlichen Betreuung. Dieses Retreat ist für jedes Yoganiveau geeignet. Sie brauchen keine Yoga-Vorkenntnisse haben, um hier Ihren Platz zu finden.

Eine Ruhepause und Rückzug aus der gewohnten Umgebung. Entspannung und Stressabbau in nachhaltig-bewusstem Umfeld. Sie kommen sanft in Bewegung und bringen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.

Diese wunderbare Kombination aus YOGA – MEDITATION – ACHTSAMKEIT – KÖRPERARBEIT klärt Körper & Geist, schafft innere Ruhe, Klarheit und Fokus und kann Anstoß für die individuelle Weiterentwicklung geben. Unnötiges Loslassen und Raum für Neues schaffen!

Gelassen, fokussiert und leistungsstark in Alltag und Beruf durch vitalstoffreiche Ernährung und körperlich-mentale Stärke.

FOKUS. KLARHEIT. ACHTSAMKEIT.

Betreut und Begleitet werden Sie von Carina Charvat & Johanna Kohlmünzer
Carina Charvat

Ich habe schon sehr früh begonnen mich mit gesunder Bewegung, Ernährung und einem gesunden Lebensstil zu beschäftigen. Neben meinem Studium des Gesundheitsmanagements habe ich viele Aus- & Fortbildungen für gesunden Rücken, Pilates, Yoga, Beckenboden, Spiraldynamik, Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin absolviert.

Aus über 20 Jahren Erfahrung ist ein einzigartiges Bewegungskonzept entstanden, bei dem Elemente aus dem modernem Rücken- und Faszientraining, Pilates und Yoga ineinander fließen und positive Auswirkungen auf die Rückengesundheit hat.

Als Trainerin und Ausbildnerin stehen die Freude an der Bewegung sowie die korrekte Ausführung der Bewegungsabläufe an erster Stelle, denn nur beides gemeinsam führen zum langfristigen Erfolg.

Johanna Kohlmünzer

Seit 2017 führt sie das BioLandgut Tiefleiten mit viel Leidenschaft, Kreativität und Hingabe in zweiter Generation – gemeinsam mit ihrer Familie und dem Tiefleiten-Team. Das Diplom zur ärztlich geprüften Fastenleiterin legte sie 2020 bei der DFA (Deutschen Fastenakademie) ab.

Weil für Johanna Leben, stetiges Lernen bedeutet, schloss sie 2023 ihre Yoga Ausbildung an der AYI (Ashtanga Yoga Innovation) ab und praktiziert seither Gruppen- und Einzel-Yoga Sessions mit den Gästen.

„Ich finde es ganz wundervoll, dass mein Zuhause, der Ort, an dem ich meine Kindheit verbringen durfte, belebt ist und wir gemeinsam einen Ort kreieren, an dem Menschen Ruhe finden und auftanken können. Es macht jeden Tag Freude, unsere Gäste bei ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.“ – Johanna Kohlmünzer